Über uns - Die Entstehung im Jahr 2005...

In jedem von uns ist in den letzten Wochen und Monaten, auch inspiriert durch den Fernsehkoch Tim Mälzer (www.tim-maelzer.de), ein kleiner 0,07 bis 1,112 Sterne Koch herangewachsen.
Man versuchte die Rezepte nachzukochen, man interessierte sich für die Tips und Tricks, man nutze auf einmal ausschliesslich die Tim Mälzer Zange (weil auch nur damit das Fleisch richtig gewendet oder die Suppe umgerührt wird !), man hatte allgemein Spaß am Kochen und traute sich auf einmal an Sachen heran, die man sich vorher niemals zugetraut hätte. Und das Schöne war, es schmeckte auch deutlich besser als die normale Hackfleisch-Sauce oder das herkömmlliche Schnitzel.

Es fanden dann die ersten, privaten Treffen statt, in denen dann die jeweiligen Lieblingsrezepte einer grösseren "Gemeinde" vorgestellt wurden und in denen die gemeinschaftliche Idee wuchs, sich doch regelmässig zu treffen und gemeinsam zu kochen. Relativ schnell war eine Runde von 7 Männern gefunden, die sich dann auf den Weg machte, entsprechende Räumlichkeiten zu finden und den ersten Termin zu vereinbaren.

Hinzu kam, dass unser Freund Rockin´Caddi (bzw. Kacki)  zum Geburtstag von seiner Göttergattin ein Wochenende in Hamburg mit einem Abendessen bei Tim Mälzer im Restaurant "Das Weisse Haus" geschenkt bekam. Noch am selben Abend hatte sich eine Gruppe von 8 Personen zusammengefunden, die dieses Wochenende dann Anfang Juni in Angriff nahm.

Höhepunkt war natürlich das Abendessen bei Tim Mälzer.
Bei einem Treffen mit dem Meister persönlich bekamen wir u.a. folgende  Autogrammkarte:

Danach stand der Name für unseren Kochclub natürlich fest !!!
Somit treffen wir uns nun regelmässig, um gemeinsam zu kochen und natürlich dabei auch das eine oder andere Bierchen bzw. Weinchen bzw. Schnäppschen zu trinken.
Zu jedem Treffen wird im Vorfeld ein Motto vereinbart (z.B. beim ersten Treffen "Espana olé"). Es werden dann 3 Gruppen ausgelost, die dann jeweils für die Bereiche Vor-, Haupt- und Nachspeise verantwortlich sind.
Hier noch ein weiteres Erinnerungsstück vom Wochenende in Hamburg 

Nächstes Koch-Treffen

 

Ort :

Thema :

Nächster Mittwochstreff:
02.05.2018, 19 Uhr

Ort: Ernestinenstr. beim BB

 

Besucherzähler seit Juli 2005:

Letzte Aktualisierung:

06. Dezember 2017